Ideenschmiede Paul & Paul

Gebrüder PaulDie Gebrüder Paul

Ideenschmiede Paul & Paul GbR

Verdistr. 12, 50169 Kerpen

  • Tel: +49 (0)2273 940627 (Büro Deutschland)
  • Tel: +46 (0)410 15960 (Büro Schweden)
  • Fax: +49 (0)321 21239998
  • Auftragsanfragen: Guido@IPP-World.de
  • Sonstiges: info@IPP-World.de

Neues Comicprojekt - der München-Comic "Bruder Thadeus - Das Münchner Kindl"

Cover "Bruder Thadeus - Das Münchner Kindl"

25.08.08

Am 12. September 2008 ist von 21:00 bis 22:00 Uhr in der Buchhandlung “Hugendubel” direkt am Marienplatz in München die Premiere unseres neuen München-Comics zur ‘Münchner langen Nacht der Buchhandlungen’.

Nachdem wir mit unserem aktuellen Köln-Comic
“Rudi & Leo – Die DomSpitzen” ein erfolgreiches Comickonzept entwickelt und umgesetzt haben, das beim Zielpublikum (Kölnern und Köln-Touristen) auf Begeisterung stieß, war es naheliegend, sich auch über die Umsetzung eines “Städte-Comics” für andere Städte Gedanken zu machen.
Mit der Ehapa Comic Collection (ECC) hatten wir im März einen starken Partner für die Produktion und Vermarktung eines München-Comics mit dem Titel “Bruder Thadeus – Das Münchner Kindl” gewinnen können. Passend zu Münchens 850jährigem Stadtjubiläum und rechtzeitig zum Oktoberfest wird der Comic nun im September erscheinen (s.o.) und wurde vom selben Erfolgsteam, das sich auch für die “DomSpitzen” verantwortlich zeigte, realisiert. Dem München-Comic liegt – wie auch dem Köln-Comic – ein liebevoll gezeichneter Stadtplan bei.

Kurzinhalt:
München ist bekannt für die Frauenkirche, seine Lebensfreude und sein hervorragendes Bier. Wie es dazu kam, erzählt das Münchner Kindl, der Stadtführer in Comicform. Beim Münchner Kindl handelt es sich um den Geist des liebenswerten Mönchs Thadeus, der bei einem kleinen Rundgang durch die Stadt erzählt, was sich in der Stadt an der Isar seit der Gründung so alles abgespielt hat. Dabei gibt er nicht nur persönliche Einblicke in die Geschichte, sondern zeigt dem Leser auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Münchens.

Drei Rezensionen zum Köln-Comic „Die DomSpitzen“, dessen Konzept dem München-Comic zu Grunde liegt:
Splashcomics
Media-Mania
amazon


© Ideenschmiede Paul & Paul
Impressum - Sitemap - Feeds: RSS·Atom