Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/htdocs/web80/html/ipp-world/textpattern/lib/txplib_db.php on line 14 IPP-World » Sonstiges » Spidey & Co.

Spidey & Co.

Ideenschmiede Paul & Paul GbR

Verdistr. 12, 50169 Kerpen

  • Tel: +49 (0)2273 940627 (Büro Deutschland)
  • Tel: +46 (0)410 15960 (Büro Schweden)
  • Fax: +49 (0)321 21239998
  • Auftragsanfragen: Guido@IPP-World.de
  • Sonstiges: info@IPP-World.de

Auf dieser Seite finden Sie die bisherigen Arbeiten von Ralf Paul zu den bekanntesten Superhelden.

Supi/Batsi-Poster – Jeweils eine Hälfte dieses 1998 entstandenen und offiziell durch DC abgesegneten Riesenposters war Bestandteil der beiden zweiten Superman und Batman Time-Warps des Dino Verlags.

Spider-Man Cover – Die 6. Ausgabe von ‘Der Erstaunliche Spider-Man’, die am 14. Juni 2001 erschien, zierte dieses Cover. Schon lange stand dieser Wunsch zwischen Marvel Deutschland und Ralf Paul im Raum, um letztendlich mit offizieller Absegnung von Marvel USA Wirklichkeit geworden zu sein.

Spawn Pin-Up – Bereits im Sommer ‘97 wurde dieses erste durch McFarlane Productions abgesegnete deutsche Pin-Up umgesetzt und im deutschen Spawn #6 veröffentlicht.

Spider-Man Pencils – Der erste Plot (7 Seiten) von Ralfs Spider-Man Seiten ist als Bewerbung für Marvel USA entstanden, von dem er die ersten fünf Seiten in die USA schickte. Nach einem umfangreichen Antwortschreiben bat man ihn um die Umsetzung eines Probeskripts.
Hierzu entstand dann der zweite Plot (5 Seiten), zu dem Ralf ein längeres Schreiben mit Überarbeitungswünschen bekam – in der Zwischenzeit war aber Ralfs eigene Serie HELDEN unerwartet gut im deutschen Comicmarkt eingeschlagen, dass eine Fortsetzung der Bewerbung dem eigenen Comic im Weg gestanden hätte und somit beendet wurde.


© Ideenschmiede Paul & Paul
Impressum - Sitemap - Feeds: RSS·Atom